Zum Hauptinhalt springen

Unterschiede

| Norwegen

Gegensätzlicher hätten der gestrige und heutige Tag kaum sein können.

Fand gestern die Fahrt von Trondheim nach Oslo noch bei garstigem Wetter statt, herrschte heute einfach Prachtswetter mit optimalen Strassenverhältnissen. So gesehen lohnte es sich gestern vor dem Bezug der Unterkunft bei einer Garage noch schnell einen Boxenstopp für Radwechsel einzulegen. Was die Unterkünfte betrifft, könnte der Unterschied kaum grösser sein. Zur Bleibe in Oslo möchte ich nicht auf Details eingehen, nur so viel, dass ich am Morgen froh war die Weiterreise anzutreten, welche nach Helsingborg in Schweden und weiter mit der Fähre nach Helsingør in Dänemark führte. Ganz anders die Unterkunft in Helsingør. Man fühlt sich schon fast wie in einer anderen Welt. Eine traumhafte Unterkunft und diese dänische Herzlichkeit. Besser könnte der Übergang von der nordischen Einsamkeit ins liebliche Oberthal gar nicht sein.

Der Park mit der Unterkunft in Helsingør
Schloss Kronborg in Helsingør
Hafen von Helsingborg