Idealismus

Nach der Arbeit das Vergnügen. So lässt sich der heutige Tagesablauf kurz beschreiben.

Ohne die Beharrlichkeit und dem Willen etwas zu verändern von gewissen Bürgern wäre heute nach dem Aufstieg zur Bürgle über den Bürglegrat eine...

Buochserhorn

Wenn plötzlich mit etwas Fantasie ein bisschen Norwegen-Feeling in der Luft liegt.

Unter kundiger Leitung von Sepp wurden wir nach schweisstreibendem Aufstieg auf dem Buochserhorn mit einer grandiosen Rundsicht belohnt, wenn zum Teil...

Vrenelisgärtli

Wenn schon nur eine einzige Blume für die Anstrengungen beim Aufstieg zur Glärnischhütte entschädigt.

Dass alles etwas früher blüht in diesem Jahr als üblich war bekannt, und trotzdem hatten wir nicht damit gerechnet schon blühende Feuerlilien...

Blumenlehrpfad

Wenn eine Wanderung mit den entsprechenden Leuten in der Gruppe zu einem unbezahlbaren Erlebnis wird.

Eine geballte Ladung an Florakenntniss in der Gruppe machte diese Wanderung zu einem unvergesslichen Tag. Zum Glück drängte die Zeit nicht, was uns...

Chum u lueg

Es könnte sich um einen Jodelliedtitel handeln, ist aber vielmehr ein Routennamen in felsiger Umgebung.

Mit den schweren Bergschuhen wieder einmal ein paar Seillängen klettern. Dieses Vorhaben liess sich mit dem Zustieg ab Mittelstation vom Stockhorn...

Schibegütsch

Eine Wanderung mit nicht alltäglichen Ausblicken.

Unter welch spartanischen Verhältnissen die Wehrmänner damals in dieser Felsbastion gelebt hatten, kann man sich nur erahnen, wenn man einen Rundgang...

Stallflue

Jede Alpwirtschaft zur richtigen Zeit am rechten Ort.

Unglaublich was acht Augenpaare so alles entdecken während einem Wanderausflug. Nur schon die vielen, liebevoll hergerichteten Details in den...

Allgäulücke

Erste Wanderung nach dem Nowegenurlaub.

Während es im Moment in Tromsø wieder ausgiebig schneit, macht der Schnee bei uns auch in höheren Lagen Platz für die Blumenpracht. Dass die...

Wieder zu Hause

Ohne Zwischenfall ist heute die mehrtägige Rückreise in die Schweiz zu Ende gegangen.

Nun hat sie also ein Ende gefunden die eindrückliche, unvergessliche schöne Zeit im hohen Norden. Herzlich bedanken möchte ich mich noch einmal bei...

Unterschiede

Gegensätzlicher hätten der gestrige und heutige Tag kaum sein können.

Fand gestern die Fahrt von Trondheim nach Oslo noch bei garstigem Wetter statt, herrschte heute einfach Prachtswetter mit optimalen...